Über uns

Die beiden Autoren dieser Website auf der Terraristika Hamm im Frühjahr 2004. Links: A. König, Rechts: O. Angün

 

Ozan Angün

Ich wurde im Jahr 1976 in Bremen geboren und beschäftige mich schon seit langem mit der Terraristik. Meine ersten Erinnerungen an Echsen stammen schon aus meiner Zeit als Kleinkind, als mein Onkel und seine Freunde als Jugendliche Echsen, Schlangen und Skorpione in der Türkei fingen. Mein erstes Terrarium habe ich dann mit 12 Jahren bekommen, in dem ich seinerzeit die wunderschönen Blauschwanzerdleguane (Liolaemus tenuis) pflegte, an die man jetzt leider wegen des absoluten Exportverbotes aus Chile nicht mehr rankommt. Später kamen weitere Terrarien mit Tokehs, Vielstreifenskinken, Stachelleguanen und diversen Anolis dazu. Ich habe von 1995 bis 2001 Humanmedizin und von 2001 bis 2006 Zahnmedizin in Berlin studiert. Seit 2007 arbeite ich in der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie der Universitätsklinik Lübeck. Für 2 Jahre habe ich zudem am Studentenunterricht am Institut für Anatomie mitgewirkt. Durch das schwer zu verkennende Interesse für Medizin, bin ich auch sehr an der Tiermedizin speziell auf dem Gebiet der Herpetologie interessiert. Im Jahr 2004 entstand so Biotropics, eine Website, auf der ich mit meinem Kindheitsfreund Arne unsere Erfahrungen weitergeben wollte.

Mitgliedschaften:

- Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde
- ZAG Wirbellose e.V.
- Deutsche arachnologische Gesellschaft

 

Arne König

Geboren 1975 in Bremen, wo ich später Ozan kennen lernte. Ich fing bereits als kleiner Junge mit meinem Vater Kamm- und Teichmolche, meist noch im Larvenstadium, später Zauneidechsen in der Lüneburger Heide, die wir jahrelang pflegten und dann wieder auswilderten. Ich vertiefte meinen Hang zur Terraristik mit Rotkehl- und Bahamaanolis und asiatischen Hausgeckos, hielt dann Bänder-, Strumpfband- und Kornnattern und Vogelspinnen. Ich habe erst Wirtschaftsrecht in Osnabrück und dann Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg studiert. 2002 schloss ich mit dem Magister Artium ab und arbeite seitdem im Bereich Marketing.

 

Google
Web Biotropics.com